Wieder war es so weit, der erste Tag des Jahres war da. Traditionell findet an diesem Tag der FGSK-Neujahrsflug statt. Über 10 Mitglieder besammelten sich aus diesem Grund um 1300 LT in LSPG.

Alle Flugzeuge waren reserviert, nach eingehendem Briefing wurde von einer Aussenlandung abgesehen (starke Winde und nahender Schneefall), aber dennoch für ein "Go" entschieden.

Insgesamt 5 Flugzeuge machten sich also zwischen 1410 und 1430 LT auf die luftigen Socken. Die Tour führte grob um die Rigi. Einige holten bis zum Zürichsee aus, andere schweiften bis zum Hallwilersee aus. Immer wieder fädelten Flugzeuge in Formation mit der PNR ein, aus welcher Peter Wey einige tolle Fotos machte.
Es war ein den Witterungsbedingungen zum trotz gelungener Neujahrsflug!

Im Anschluss war noch ein heiteres Treffen im Dörfli Kägiswil angesagt, wo uns ein “Zvieriplättli“ erwartete. Es wurde geglückwünscht und bis in die Dämmerung fröhlich diskutiert. Alles in allem ein gelungener Anlass. Ich wünsche allen ein gutes Fliegerjahr 2013.


Zur Gallerie