Die Erfahrungen haben gezeigt, dass das Anlassen der D-ERGA problematisch sein kann. Verschiedentlich gelang es unseren Piloten nicht, den Motor zu starten. Nach Rückfragen

bei anderen Katana-Betreibern und eigenen Beobachtungen empfehlen wir das nachfolgend aufgeführte Verfahren, das auch in einer Handbuchrevision beschrieben ist.

ENGINGE START

 

1

PROPELLER AREA 

CLEAR

2

BREAKS 

ACTIVATED

then without delay perform steps 3 - 7

3

FUEL PUMP

ON

4

FUEL PRIME

ON

5

THROTTLE

COLD:  FULL OPEN 3-5 SEC

   

WARM: FULL OPEN 1-3 SEC

6

THROTTLE

IDLE

7

IGNITION

START AND

 

THROTTLE

SLOWLY FORWARD

if engine does not start, release ignition key, then push throttle to full

power for 3 seconds minimum for more priming, then repeat from step 6



Eine Checklistenrevision ist in Bearbeitung und nach Ankündigung auf unserer Website herunterladbar.

Besten Dank fürs Verständnis.

Hier geht's zur aktuellen Checkliste DA20

VR FBAG

 

Hangarinfo/Deichseln D-ERGA

Die Originaldeichsel der D-ERGA kann ab sofort verwendet werden. An der Bugradgabel wurden zum einklinken entsprechende Büchsen montiert.
Jost Vogler