Verschiedene Umstände führten dazu, dass wir die Checklisten aller Flugzeuge, exkl. HB-ODH, ändern und harmonisieren mussten.

An der Aufteilung zwischen CHECKLIST, OPERATING PROCEDURES und EMERGENCY CHECKLIST wurde nichts verändert, diese CL-Philosophie entspricht dem üblichen Standard. Um die Änderungen gegenüber den alten CL’s rascher zu erkennen, wurde ein Blatt „Änderungen bei den Checklisten“ erstellt. In einem weiteren Dokument werden einige Musterbriefings aufgeführt.

Alle Checklisten, das Änderungsblatt und die Briefings werden auf unserer Website im öffentlichen Bereich unter „Flugschule, Dokumente“ aufgeführt. Diese können dort heruntergeladen werden.

Wir danken für die entsprechende Beachtung und Anwendung der neuen Dok.

An dieser Stelle möchte ich meinen beiden Fluglehrerkollegen Martin Amstutz und Bruno Weibel für die grosse Arbeit ganz herzlich danken.