Die Motorfluglehrer von Kägiswil wählen jährlich eine Persönlichkeit, die sich rund um den Flugbetrieb in Kägiswil verdienstvoll gemacht hat und verleihen ihr den „Kägiswil Award“. Am 12. Januar 2013 war es wieder soweit. Anlässlich des Fluglehrer-Weekend in Morschach wurde der Präsident der Segelfluggruppe Obwalden, Jörg Studach, für diese Ernennung geehrt.

Mit seiner umsichtigen Vereinsführung und seinem grossen Einsatz zu Gunsten der Sport-Fliegerei in Kägiswil hat Jörg sehr viel zum guten Gelingen unserer fliegerischen Aktivitäten auf dem Flugplatz beigetragen. Es ist auch weitgehend ihm zu verdanken, dass sich die verschiedenen Sparten und Interessen vorbildlich ergänzen. Dadurch dürfen wir in einem kameradschaftlichen Umfeld unserem geliebten Hobby nachgehen. Auch im Kampf um die Erhaltung unseres Flugplatzes hat er eine Schlüsselrolle eingenommen und engagiert sich mit grossem Aufwand für unser gemeinsames Ziel.

Dafür danken wir Jörg Studach ganz herzlich.
Jörg Studach