Die FGSK hat in diesem Jahr zum ersten Mal am Ferienpass OW teilgenommen. Der Ferienpass ermöglicht es, alle zwei Jahre, Kindern in den Sommerferien an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen.

 

Wir haben uns dieses Jahr entschlossen ebenfalls ein Angebot zu starten und waren vom Interesse sehr überrascht. Innerhalb kürzester Zeit waren alle 18 angebotenen Plätze gebucht und der Event somit ausgebucht.

Dank tatkräftiger Hilfe von Kobi, welcher noch Getränke und Snacks besorgt hat, Robin, Sandro, Thomas und Dominique, konnten wir die Kinder gut beschäftigen. Die 18 Kinder haben wir in insgesamt drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe konnte so von zwei PilotIn betreut werden.

An insgesamt drei Stationen haben wir den Kindern unser Hobby und die Technik näher gebracht. Thomas und Sandro haben mit ihren Gruppen, anhand der HB-PHG und HB-SGK die Technik und Funktionen der Flugzeuge erklärt.

Bei Kobi und Dennis konnten die Kinder dann im virtuellen Cockpit Platz nehmen und selber eine Runde über Obwalden drehen und dabei vom Start bis zum Flug alles erleben.

Robin und Dominique hatten, bei sonnigem und warmen Wetter, die Ehre mit den Kindern in unserer HB-CZV eine erweiterte Volte bis Giswil zu fliegen.

Insgesamt haben wir alle viel Spass gehabt und den Kindern scheint es gefallen zu haben.

Grosse Begeisterung löste Dominique am Ende aus, als sie allen Kindern ein feines Glace spendierte.

Ich danke nochmals allen HelferInnen für den tollen Einsatz und hoffe, dass sich diese Aktion ab nun immer wiederholen lässt.